Jaden Unger mit Top-Leistung beim Supercup

Starkes Team und überragender Youngster: Dritter wurde das TSV-Septett in der Vereinswertung, Jaden Unger (kl. Foto) war der „Beste Heber des Jahrgangs 2011“. Fotos: Anita Busch

Zum Jugend- und Schülerpokalturnier, dem sogenannten Supercup in Hassloch (Bundesland Rheinland-Pfalz), trat unser TSV Blau-Weiß am Wochenende mit sieben jungen Gewichtheberinnen und -hebern den langen Reiseweg an. Die Bilanz konnte sich am Ende durchaus sehen lassen, wobei der Jüngste alle überragte.

Schüler und Jugendliche mussten beim Supercup neben dem klassischen Zweikampf aus Reißen und Stoßen einen athletischen Teil absolvieren. Bereits am Freitag starteten Julien Tech-Kruse (Gruppe schwer) und Fabien Hansch (Gruppe leicht/beide Jahrgang 2008) in den Wettkampf. Letztlich stand für beide Platz 9 im Wettkampfprotokoll.

Julia Busch erobert sich den Silberrang

Im Jahrgang 2009 war ein Schwedter Trio mit dabei: Frederik Ruh (Platz 6) und Denis Wischnewski (Platz 9/beide Gruppe leicht) schlugen sich sehr wacker. Getoppt wurden ihre Resultate durch einen starken zweiten Rang von Julia Busch. 

Neu im TSV-Team in Hassloch war Alissa Filonenko (Jahrgang 2010). Nach fünf gültigen Versuchen gab es letztlich auch für sie einen neunten Rang 9. 

Blieb noch unser „Youngster“: Jaden Unger überzeugte im Jahrgang 2011 nicht nur in der Athletik, sondern sicherte sich auch gute Technikpunkte im Zweikampf. Verdient erkämpfte sich Jaden nicht nur Platz 1 – er sicherte sich zudem den Pokal „Bester Heber des Jahrgangs 2011“.

In der Vereinswertung steht TSV auf dem Bronzerang

In der Vereinswertung holte sich das junge Schwedter „Weightlifting Youth Team“ den dritten Platz hinter Teams aus Suhl und Chemnitz und vor Potsdam – Glückwunsch! In der Länderwertung holte Brandenburg Silber, im Schülerbereich gab den 4. Platz. 

(Jörg Matthies)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.