Julia Busch wird Dritte in Kopenhagen

Neben Siegerin Asees Dhanda (Großbritannien) und der zweitplatzierten Alberte Saugmann-Schmidt (Dänemark) stand die Schwedterin Julia Busch (r.) in Kopenhagen auf dem Siegerpodest.

Nachwuchs-Gewichtheberin Julia Busch (15) von unserem TSV Blau-Weiß 65 trat am zurückliegenden Wochenende mit drei weiteren Sportschülern aus Frankfurt (Oder) beim diesjährigen internationalen Kopenhagen-Cup an.
In Julias Gruppe standen insgesamt sechs junge Sportlerinnen aus Irland, Deutschland, Dänemark und Großbritannien auf der Plattform und lieferten sich spannende Duelle im Reißen und Stoßen.
 
Jeder sogenannte Sinclair-Punkt wurde hart erkämpft. Mit einer sehr guten  Zweikampf-leistung von 123 kg – sie schaffte 56 kg im Reißen und brachte 67 kg im Stoßen zur Hochstrecke – erkämpfte sich Julia verdient den 3. Platz und durfte bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch, Jule, zu diesem schönen Erfolg mit starker Leistung!    (jm)

 

Dieser Beitrag wurde unter International, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.