Goldmedaillen für Blanka und Jaden

In Frankfurt (Oder) haben am Sonnabend die Gewichtheber-Landesmeisterschaften der Altersklassen 11 bis 13 stattgefunden. Zehn von insgesamt 31 Teilnehmern aus sechs Vereinen schickte dabei unser TSV Blau-Weiß 65 ins Rennen. Neben dem Olympischen Zweikampf (Reißen und Stoßen) absolvierten die Sportler auch einen athletischen Teil, bestehend aus Schlussdreisprung, Schocken und dem Pendellauf. 

Zu zehnt starteten die Blau-Weiß-Nachwuchsheber bei der Landesmeisterschaft der AK 11-13 in Frankfurt (Oder). Sie holten insgesamt sieben Medaillen.        Foto: Anita Busch

Letztlich standen für die Schwedter sieben Medaillen in den Ergebnisprotokollen. Blanka Wojtkowiak (AK 11) mit einer Zweikampfleistung von 54 kg und Jaden Unger (AK 12/70 kg) ragten mit ihren Titelgewinnen aus TSV-Sicht heraus. Aber auch die Leistungen der weiteren acht Blau-Weiß-Nachwuchsheber konnten sich sehen lassen. Betreut von den Trainern Roland Taubert und Wolfgang Witthuhn war am Ende vielen jungen Aktiven zu neuen Bestleistungen an den Hanteln und in der Athletik zu gratulieren.

Und so sah die weitere Bilanz im Überblick aus: In der AK 11 holte Kirill Taach (ZK: 70 kg) Silber, Dritter wurde Juliusz Wojtkowiak (68 kg). Seinen ersten Wettkampf nach lediglich gut einem Monat Training absolvierte Marvin Haar (27 kg) als Sechstplatzierter.

In der Altersklasse 12 vervollständigten neben Jaden Ungers Titelgewinn noch Leonie Höffler (57kg/leichte Gruppe) mit Silber sowie Anthea Ransch (44 kg/schwere Gruppe) mit Bronze den kompletten Medaillensatz für den TSV.

Die einzige Schwedter Medaillen in der AK 13 hatte am Ende Alissa Filonenko (86 kg)
mit der silbernen Plakette in ihrem Gepäck. Jeweils vierte Plätze gingen an Pia Birkholz (46 kg) und Robert Schnur (48 kg).

DM der Männer kommendes Wochenende in Plauen

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf: Am 18. November starten unsere Jüngsten bei den Landesmeisterschaften in Schwedt – wer wird dann Champion in der Vereinswertung?

Zuvor sind aber noch die Großen gefordert: Am bevorstehenden Sonnabend starten die TSV-Männer bei den Deutschen Meisterschaften in Plauen.     (Jörg Matthies)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.