Bronzerang für Julia, Till schafft Platz 6

Mit einem dritten und einem sechsten Rang sind Julia Busch und Till Rohde (beide Geburtsjahrgang 2009) aus unserem Weightlifting Youth Team vom stark – aus dem gesamten Bundesgebiet – besetzten „Super-Cup“ der jungen Gewichtheber aus Frankfurt/Oder in die Heimat zurückgekehrt.

Vertraten den TSV Blau-Weiß 65 mit sehr guten Leistungen in Frankfurt/Oder: Julia Busch und Till Rohde.     Foto: Anita Busch

Julia haderte mit ihrem Ergebnis im Reißen, denn in dieser ersten Teildisziplin konnte sie nur ihren Startversuch bei 45 kg gültig in die Wertung bringen. Danach scheiterte sie zweimal an 48 kg. Dadurch vielleicht sogar zusätzlich angestachelt, konnte sie sich schließlich aber im Stoßen eine neue persönliche Bestleistung von 62 kg ins Wettkampfprotokoll schreiben lassen! 58 und
60 kg waren von ihr zuvor schon gültig ausgestoßen worden. Mit weiteren Bestleistungen in der Athletik und den insgesamt 107 kg im Zweikampf erkämpfte sich Julia den Bronzerang in ihrem Jahrgang.

Mit 51 kg (nach zuvor schon gemeisterten 45 und 48 kg) und somit einer neuen persönlichen Bestmarke startete Till Rohde im Reißen souverän in den Wettkampf. Im Stoßen meisterte er zunächst 55 kg und anschließend auch 58 kg, ehe danach die 60 kg diesmal noch zu schwer waren. Mit einer Zweikampfleistung von 109 kg und neuen Bestleistungen in der Athletik erkämpfte sich Till letztlich den 6. Platz in der „leichten“ Gruppe des Jahrgangs 2009. 

Beiden jungen TSV-Hebern gilt die Gratulation zu den Platzierungen und insbesondere auch zu neuen Bestleistungen.     (jm)

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.