Fred Altenkirch zurück in Schwedt

Schwedt/Oder, 13.01.2009 (von Mike Höffler)
Bis Anfang der 80er Jahre prägte Fred Altenkirch das Schwedter Gewichtheben mit. Viele Jugendliche wurden damals von ihm entdeckt und gefördert. Inzwischen sind auch sie schon um die 40 Jahre alt und erinnern sich gern an die Zeit mit Altenkirch. Schließlich ging er nach Potsdam, um dort als Bezirkstrainer weiter im Gewichtheben zu arbeiten. Geschäftsführer M. Lange berichtet mit Stolz, dass es gelungen ist, gemeinsam mit dem Brandenburgischen Gewichtheberverband eine Trainerstelle in der ersten Förderstufe wieder in Schwedt zu etablieren.02_altenkirch1

Liebe Eltern, wenn also ihr Kind heute in der Schule von einem Herrn Altenkirch angesprochen wird… Wer? Altenkirch? Ach der! Ja, kenne ich noch von damals…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.