Erfolgreiche Durchführung – Agenda Diplom 2021

Erstmals nahm unsere Abteilung am Agenda Diplom der Stadt Schwedt teil. In 3 Veranstaltungen hatten wir die Gelegenheit  10 interessierte Kinder die Sportart Gewichtheben näher vorzustellen. Nach einer kleinen Erwärmung erfolgte zuerst der athletische Teil. Hier konnten sich alle Kinder beim Hindernis-Parcours, im Schocken und im Lauftest beweisen.

Dann endlich war es soweit. Nach dem Positions- und Techniktraining ging es endlich an die Hantel und jeder bekam die Möglichkeit sich im Reissen und im Bankdrücken zu beweisen. Mit 23 kg holte sich Jan K. den Tagessieg aber auch alle anderen Kinder erzielten Bestleistungen.

Nach dem Abschlussspiel erhielten alle Kinder eine Urkunde und eine Erfrischung.

Fazit: Ohne „fleißige“ Helfer sind diese Veranstaltungen nicht durchführbar. Im diesen Sinne bedanke ich mich auch im Namen der Abteilung bei Ole, Julia, Rita, Blanka, Juliusz und bei Udo Klatt.

5 Kinder hat es so gut gefallen, das sie sich für ein 4 wöchiges Schnuppertraining angemeldet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.