Deutsche Meisterschaften der Jugend

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Jugend (Jahrgänge 1999 und 2000) vertraten Sandra Krause und Martin Adler den TSV Blau-Weiß 65 Schwedt. Beide reisten mit Medaillenambitionen nach Forst in Baden-Württemberg.
Sandra Krause erkämpfte sich in der Klasse bis 48 kg Körpergewicht mit 105 kg im Zweikampf den Titel der Deutschen Meisterin. Dabei gelang es ihr, im Reißen ihre bestehende Bestleitung von 46 kg einzustellen, im Stoßen blieb sie mit 59 kg lediglich 2 kg unter ihrer bei den Landesmeisterschaften aufgestellten Bestleistung. Mit einem deutlichen Vorsprung von 39 kg konnte sich Sandra am Ende über ihren ersten Meistertitel freuen.
Für Martin Adler begann der Wettkampf in der Klasse bis 77 kg mit einem neuen persönlichen Bestwert im Reißen, er erreichte hier 110 kg. Bis dahin stimmte der nach den Trainingsergebnissen erstellte Fahrplan. Im Stoßen erwies sich der Erwartungsdruck an den jungen Athleten als zu hoch. Mit 125 kg aus dem Anfangsversuch blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten. Für ihn hielt sich die Freude über die Silbermedaille in seiner Klasse dann auch in Grenzen.

R.Taubert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutsche Meisterschaften, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.