Zwölf Medaillen in Potsdam gewonnen

Zum letzten Wettkampf vor den großen Sommerferien schickte der TSV Blau-Weiß 13 junge GewichtheberInnen der Altersklassen 6 bis 12 zu den „Athletics“-Mehrkampfmeisterschaften nach Potsdam. Es gab zwölf Podestränge und einen vierten Platz für die Oderstädter.
 

Glückszahl „13“: Ein Dutzend Medaillen und einige Pokale sowie einen vierten Platz hatten die Schwedter Nachwuchsheber im Gepäck, als es aus Potsdam vom Athletics-Mehrkampf heimwärts ging.       Foto: Anita Busch

Die Besonderheit des Tages: Erst vor Ort wurden die athletischen Disziplinen aus insgesamt fünf Pools ausgelost: Diesmal ging es folglich beim Hindernislauf/H2-Lauf, bei den sogenannten Schulter-Dips, bei „Superman“ sowie dem einbeinigen Dreierhop und im 100-Meter-Lauf um die Punkte. Mehr als 50 junge SportlerInnen aus ganz Brandenburg kämpften um das begehrte Edelmetall. 
 

Fünf Goldmedaillen für den TSV

Fünfmal konnten sich Schwedter über erste Plätze in ihren Wettkämpfen freuen. Es siegten: Sophie Schnur, Lieven Kasiske, Rita Wojtkowiak, Julian Godau und Kirill Taach. Ebenfalls fünfmal gab es Rang 2: für Blanka Wojtkowiak, Sander Kasiske,  Nick-Leon Krause, Juliusz Wojtkowiak und Aimee Hornberger  
Die Medaillenbilanz wurde durch die Bronzeränge für Mattis Henning und Anthea Ransch  komplettiert. Schließlich belegte Til Stegemann noch einen vierten Platz.
„Wir gratulieren unseren Jüngsten und sind mächtig stolz auf die erbrachten Leistungen“, sagte Trainerin Anita Busch nach dem Wettkampf. Nun startet das gesamte „Weightlifting Youth Team“ verdient in die Sommerferien. In der letzten Ferienwoche beginnt dann das intensive Training wieder.    (Jörg Matthies)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.