Heimniederlage für Oder Sund Team II in der 2. Bundesliga

Oder-Sund Team 2013

Am Sonnabend kam es in der 2. Bundesliga im Gewichtheben zum Aufeinandertreffen des Oder Sund Team II gegen den SV Empor Berlin. Die Gäste aus der Hauptstadt hatten ihre beiden vorherige Wettkämpfe jeweils verloren und lagen auf dem letzten Tabellenplatz. Ihre Saisonbestleistung von 434,2Pkt. spiegelte auch nicht ihr normales Leistungsvermögen wieder. So gingen die Teamchefs vom Oder Sund Team II Roland Taubert und Ronald Lade verhalten optimistisch in den Wettkampf. Im Vergleich zum Sieg in Potsdam kam Ronny Junghans zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Er ging für Ken Fischer an die Hantel. Damit war den Verantwortlichen auch klar, dass man ein ähnliches Ergebnis vom letzten Sieg nur mit einen sehr guten Wettkampf erreichen könne. Es zeigte sich jedoch schon zeitig im Wettkampfverlauf, dass es an diesem Tag schwer werden würde, dem SV Empor paroli bieten zu können. So gelang es keinem Heber der Gastgeber alle seine sechs Versuche gültig in die Wertung zu bekommen. Dies befand auch Trainer Roland Taubert nach dem Wettkampf:

´´ Die Anzahl der Fehlversuche war am heutigen Tage einfach zu hoch. Wir haben so ca. 30Pkt. liegen lassen. Auch wenn es zum trotzdem nicht zum Sieg gereicht hätte, ist es schade„. Tagesbester im Oder Sund Team II war wiederum Mario Teichert mit 91,0Pkt. für 257kg im Zweikampf. Ihm folgte mit 88,0Pkt. Gina Holzäpfel. Am Ende musste sich das Oder Sund Team dem SV Empor Berlin 438,4Pkt. zu 514,2Pkt. geschlagen geben. Durch diese zweite Niederlage rutschte unser Team in der Tabelle der 2. Bundesliga Ost mit zwei Punkten auf den letzten Platz. Am 25.01.2014 starten das Team dann mit einem Heimkampf gegen den AC Meißen in die Rückrunde.

Für das Oder Sund Team II traten folgende Sportler an die Hantel und erzielten diese Ergebnisse:

Einzelleistungen AC Suhl

 ReißenStoßenRelativpunkte
Yvonne Kranz85 kg110 kg116,0 R.pkt.
Stefan Bender 103 kg112 kg100,0 R.pkt.
Sascha Szentik 120 kg135 kg89,6 R.pkt.
David Kurch145 kg150 kg86,0 R.pkt.
Justine Feix 70 kg87 kg85,0 R.pkt.
Marcus Markowski135 kg165 kg66,0 R.pkt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.