Mitgliederversammlung Abteilung Gewichtheben

Schwedt/Oder, 10.03.2009
Die Mitglieder der Abteilung Gewichtheben haben Thorsten Teichert einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Mike Höffler an, der sich nicht mehr zur Wahl als Abteilungsleiter aufstellen ließ. Weiterhin wurden in die neue Leitung der Abteilung ebenfalls einstimmig Mike Höffler, Roland Taubert, Fred Altenkirch und Wolfgang Witthuhn gewählt.

In seinem Bericht dankte Höffler, sowohl Sponsoren und Förderern als dscf54432
auch der alten Abteilungsleitung für die hervorragende gemeinsame Zusammenarbeit. Er würdigte die sportlichen Leistungen der Medailliengewinner auf nationaler und internationaler Bühne. Als Ziele für die Zukunft nannt Mike Höffler den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga zu sichern, wie auch das Streben nach weiteren Erfolgen im Nachwuchsbereich. Er lobte die hohe Einsatzbereitschaft der Tanzgruppe Phönix, die durch zahlreiche Auftritte das ganze Jahr über die Farben des Vereins würdig vertraten. Durch den seit Januar tätigen Fred Altenkirch erlebt die Abteilung gerade im Nachwuchsbereich einen wahren  Aufschwung, der in den nächsten Monaten hoffentlich auch schon durch erste sportliche Erfolge nach außen wahrgenommen werden kann. Es gilt die Trainingsstrukturen in allen Bereichen weiter zu optimieren, um allen trainingswilligen Sportlern geeignete Bedingungen zu schaffen. Durch den Weggang von Christian Zühlke sind derzeit noch einige Fragen offen, deren Beantwortungen jetzt unmittelbar bevorstehen.
In der Abteilung Gewichtheben sind 128 Mitglieder organisiert, davon entfallen  auf die Bereiche Gewichtheben 51, Kraftsport 52, Tanzgruppe Phönix 18 und Cheerleader 7 Mitglieder.  
Der neu gewählte Abteilungsleiter Thorsten Teichert bedankte sich bei seinem Vorgänger für die bisher geleistete Arbeit. Christian Zühlke wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung offiziell verabschiedet. Er wird ab April in Köln ein Sportstudium aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.