Knapp unter 200 Punkten geblieben

Vor dem Duell der 2. Gewichtheber-Bundesliga gab es in der Külzviertelhalle am vergangenen Sonnabend das Landesliga-Duell Blau-Weiß 65 Schwedt II gegen ASK Frankfurt (Oder), das die Gäste mit 238,0:197,5 Punkten für sich entschieden.

Sechs Heberinnen und ein Heber traten für Blau-Weiß II in der Berlin-Brandenburg-Liga gegen den Gast aus Frankfurt (Oder) an.      Foto: Anita Busch

Beim Gastgeber, bei dem leider Till Rohde verletzungsbedingt pausieren musste, kamen ganz junge Aktive aus den Geburtsjahrgängen 2009 bis 2011 zum Einsatz. Aber auch beim Gast war die Altersstruktur ganz ähnlich, gilt die Landesliga allgemein doch als Bewährungsstation für den Nachwuchs. Die Punktzahlen der jeweils fünf besten Heber kommen im Reißen und Stoßen in die Tageswertung.

Julia Busch war mit 59,0 Zählern beim TSV II nach genau 100 kg im Zweikampf die beste Punktesammlerin. Alissa Filonenko kam ihr mit 52,0 Punkten am nächsten. In die Wertung kamen zudem 39,0 Zähler für Leonie Höffler, 18,0 Zähler für Pia Berkholz sowie 20,0 Punkte für Jaden Unger (nur Stoßen) und 9,5 Punkte für Anthea Ransch (nur Reißen). Außerdem kam Kim Birkholz zum Einsatz.

Die Frankfurterin Amelie Bortel (Jahrgang 2007) war mit 70,0 Punkten die Beste in diesem Wettkampf.  (jm)

Dieser Beitrag wurde unter Landesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.