Julia gewinnt Gold in Litauen, Till holt Bronze

Die Sommerferien sind vorbei – nun laufen auch in unserem Verein die sportlichen Aktivitäten wieder an. Berichtenswertes gibt es bereits von den Nachwuchs-Gewichthebern.

Till Rohde und Julia Busch holten Medaillen in Litauen. Foto: privat

 Insgesamt sechs Frankfurter Sportschüler, darunter Julia Busch und Till Rohde von unserem TSV Blau-Weiß 65 Schwedt, haben einen gelungenen Saisonauftakt absolviert. Und das gleich mal auf internationaler Heberbühne. Nach einem zuvor absolvierten Trainingslager in Bydgoszcz (Polen) starteten sie – betreut von den Trainern Michael Varlamov mit Detlef Blasche – beim Turnier im litauischen Panevėžys.

Die Bilanz der Sportschüler konnte sich insgesamt sehen lassen: zweimal Platz 1 (TSV und ASK Frankfurt), einmal Rang 3 (TSV) sowie je einmal die Ränge 4, 6 und 8 (Sangerhausen und zweimal ASK).
 
Julia Busch sicherte sich mit einer Zweikampfleistung von 95 kg die Goldmedaille bei den Mädchen in der Gewichtsklasse -55 kg. Mit 91 kg erkämpfte sich Till Rohde einen starken dritten Rang in der 45-kg-Klasse.    (Jörg Matthies)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.