Die Gewichtheber des TSV Blau-Weiß 65 vergeben seit einigen Jahren jeweils nach Ablauf eines Kalenderjahres eine besondere Ehrung: Ein Athlet erhält nämlich den „Wanderpokal“ der Abteilung.
2021 war Ken Fischer mit der Trophäe geehrt worden, ein Jahr später gab er sie dann an Jon Luke Mau weiter. Vor dem Zweitbundesliga-Vergleich am zurückliegenden Sonnabend durfte sich diesmal nun Tizian Kluth über diese Auszeichnung freuen, die ihm Abteilungsleiter Jan Schulze überreichte.
Die Begründung für diese Wahl fiel den Verantwortlichen nicht schwer. Neben einem starken 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften sprach für „Tizi“ ganz besonders, dass auf ihn stets Verlass ist. Immer ist er zur Stelle – selbst wenn er mitunter letztlich gar nicht zum Einsatz kommt – bei Wettkämpfen der 2. Bundesliga und auch der Landesliga. „Stets ist er für alle anderen da!“, hieß es kurz und bündig in der Begründung. Dass er den Tag später mit einem starken Auftritt in der 2. Bundesliga „garnierte“, passte bestens zu dieser Ehrung. Glückwunsch, Tizian! (jm)