Vorbereitung Jugendländerpokal C-Jugend

Schwedt/Oder, 21.03.2009 (von Mike Höffler)
Von Donnerstag bis Samstag trainierte in Schwedt die Landesauswahl der 13- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen des brandenburgischen Gewichtheberverbandes. Unter Anleitung der Frankfurter Lehrertrainer Martina Rostankowski und Edgar Jung bereiteten sich die Athletinnen und Athleten intensiv auf den in der kommenden Woche in Rodewisch (Sachsen) stattfindenden Jugendländerpokal vor.

img_0055

Für den TSV Blau-Weiß 65 Schwedt präsentierte sich Florian Werner (vordere Reihe 3.v.r.) mit hervorragenden Leistungen. In den klassischen Wettkampfdisziplinen stellte er jeweils neue Bestleistungen auf. Ohne Fehlversuch steigerte  sich Florian im Reißen auf 30 kg und im Stoßen auf 40 kg. Seine ansteigende Formkurve wurde auch durch persönliche Bestleitungen im Lauftest und Schlussdreisprung deutlich unterstrichen. Am Ende lag Florian auf Platz vier in der numerischen Auswertung der Ergebnisse. Dies stimmt für die Zukunft optimistisch. Dass er dennoch nicht ins Aufgebot der Brandenburger Auswahl kam, hatte rein wettkampftaktische Gründe. Dort müssen die Athleten über die verschiedenen Gewichtsklassen verteilt werden. Beim Jugendländerpokal zählen dann die Punkte aus den erreichten Platzierungen in den einzelnen Gewichtsklassen.
Zur Teilnahme am Jugendländerpokal wurden folgende Athleten nominiert:
Janine Hintze, Philipp Scheidemann, Sherlyn Birkner(alle  ASK Frankfurt/Oder), Timo Wartenberg (AC Neuhardenberg), Oliver Johl (USC Viadrina Frankfurt/Oder)

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.