Archiv

Archiv für Februar, 2018

22. Lothar-Treder-Gedenkturnier

15. Februar 2018 Keine Kommentare

Das traditionelle Turnier der Angermünder Gewichtheber bot auch in diesem Jahr für den Nachwuchs die Möglichkeit das Leistungsvermögen im Wettkampf zu präsentieren.
Die Anspannung war besonders den Mädchen und Jungen des Jahrganges 2007 anzumerken. Als „Neulinge“ in der Altersklasse Kinder A stand für sie erstmals neben dem Reißen auch das Stoßen als Wettkampfdisziplin im Programm. Der TSV Blau-Weiß 65 Schwedt hatte hier mit Zarah Wolf, Lennox Unger, Niklas Kasiske und Emil Taach 4 Heber am Start. Das Schwedter Quartett machte seine Sache gut. Natürlich gelang noch nicht jede Hebung und nicht immer konnte die bisher erlernte Technik auf der Wettkampfbühne wie im Training präsentiert werden. Aber der Start in die Zweikampfwertung gelang allen. Zarah Wolf siegte bei den Mädchen der Altersklasse Kinder A, bei den Jungs konnte Lennox Unger den Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen. Emil Taach wurde hier 4., gefolgt von Niklas Kasiske der auf den 5. Platz kam. Mehr…